Die Woche (17&18)

Schon wieder verspätet… das ist ja fast wie bei der Eisenbahn 😉

Die letzten beiden Wochen waren arbeits- und urlaubsreich. Wir haben von einem Bekannten einen Minibagger ausgeliehen und buddeln kräftig, um Stromkabel und Wasserrohre zu verlegen.
Zur Vorbereitung meiner Geburtstagsfeier haben wir die große Garage saubergemacht, Tische, Bänke und Stühle hineingestellt, und einen Kühlschrank – der kommt aus der alten Küche im Haus und wurde von uns mitgekauft. Als Partykühlschrank hat er sich schon bestens bewährt und wird demnächst einen festen Platz in der Garage bekommen.

Da wir alles unter Dach so schön hergerichtet hatten, hat es am Geburtstag selbst auch nicht geregnet. Die Tage vorher war es allerdings ziemlich nass und an einem Tag hatten wir einen so starken Regenschauer, dass der Kellereingang mal wieder unter Wasser stand und ich kurzzeitig überlegte, ob ich die Pumpen anwerfen muss.

Im Garten tut sich eine Menge, ich habe ein paar Bodendecker mit ins Beet gepflanzt, und von einer lieben Freundin bekam ich eine Menge Pflanzen geschenkt, die erst einmal einen Platz in Blumenkästen und Töpfen gefunden haben, bevor ich sie an ihren endgültigen Standort setze. Wir haben derzeit im Garten eine lustige Mischung aus Brachland, das ziemlich wüst aussieht, und angelegten Beeten und Pflanzbereichen und ich habe noch viel Arbeit vor mir, aber es macht Spaß und ist sehr entspannend. Meine neuen Gartengeräte von Krumpholz bewähren sich dabei exzellent. Kann ich nur empfehlen! Abgesehen davon, dass man damit gute Qualität kauft, unterstützt man einen ländlichen Familienbetrieb.

Als nächstes werden wir in einer Ecke des Gartens einen Sickerbereich für Regenwasser anlegen und bepflanzen. Ich kann mich im Moment gar nicht entscheiden, welche Pflanzen ich nehmen soll, es gibt so viele, die mir gut gefallen.

Was ich auch noch ausprobieren möchte, ist, aus Basilikum und Walnüssen ein Pesto zu machen – Walnüsse habe ich genug, und da meine liebe Mutter mir einen großen Topf Basilikum schenkte, mehr, als ich je für Caprese o.ä. benutzen könnte, ist so ein Pesto vielleicht eine gute Idee. Wenn es so klappt, wie ich es mir denke, werde ich das Rezept hier einstellen.

Gesundheitlich geht es mir weiterhin sehr gut, darüber bin ich recht froh und hoffe, dass es erst einmal so weitergeht.

Leave a Comment

Filed under Haus, Landleben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert