Beim Morgenspaziergang heute dachte ich über eins meiner anderen Blogs nach, das derzeit brachliegt, und über die Gründe dafür. Ich schreibe dort u.a. über betriebliche Personalarbeit und Weiterbildung und Leadership und irgendwie passte es gut, dass ich heute im Fediverse eine sehr spannende Diskussion über Arbeit und Inklusion und über die Zukunft von Arbeit hatte (die vielleicht oder hoffentlich auch noch weitergeht) – manchmal denke ich, wir brauchen einen kompletten Systemwechsel, so groß und unerreichbar dieses Ziel auf den ersten Blick auch wirken mag.
(Nein, ich hab auch noch keine Lösung. Ich denke nur laut.)
Seit einigen Tagen ist die Straße vor unserem Haus gesperrt, weil es ein paar Häuser weiter einen Wasserrohrbruch gab und der jetzt repariert wird. Einerseits führt das zu weniger Verkehrsgeräuschen, weil keiner durchfahren kann, andererseits ist es trotzdem nicht leiser, weil ja die Baumaschinen Lärm machen. Sobald sie fertig sind, will ich mir Zeit nehmen für ein neues Flötenvideo, denn ich hab ja meine Sopilka noch gar nicht „ordentlich“ vorgestellt. Ich muss mich nur entscheiden, in welcher Sprache ich das machen möchte. Wenn Ihr das lest und regelmäßig auch meine Videos guckt: nennt mir gerne Eure Präferenzen 🙂
Nächsten Montag findet wieder mein 15-minütiges Online-Stimmtraining statt und es sind noch Plätze frei. Anmeldung und Infos gibt’s mit Klick auf den Link. Außerdem bin ich am Sonntag für ein Chorkonzert als Begleiterin am Klavier gebucht und arbeite am Konzept für mein Mitmachkonzert im September.
Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber ich hab heute noch einiges auf meiner Liste, was ich erledigen will, deshalb soll es an dieser Stelle erstmal genug sein und mehr gibt’s dann nächste Woche.