Wochenschnipsel 2451

Heute tippe ich tatsächlich schon die letzten Wochenschnipsel im Jahr 2024! Denn nächste Woche ist Weihnachten, und bei fünf Orgeldiensten an drei Tagen werde ich die freie Zeit zwischendurch aller Voraussicht nach nicht mit dem Verfassen von Blogbeiträgen verbringen. 😉

Und ob ich die Muße habe, einen Jahresrückblick zu schreiben, weiß ich auch nicht. 2011 habe ich in der Zeit, die den wunderbaren und verwirrenden Namen „zwischen den Jahren“ trägt, mit diesem Blog angefangen. Damals noch auf andijah.wordpress.com und witzigerweise habe ich den allerersten Beitrag auf Englisch geschrieben. Dieses Jahr habe ich hauptsächlich auf Deutsch gebloggt, aber wer weiß, zu welcher Sprache es mich nächstes Jahr vorwiegend zieht. Es liegen einige Entwürfe für eine neue Beitragskategorie hier herum, die ich aus Rücksicht auf meine internationalen Leser*innen wohl auf Englisch schreiben werde. Aber heute nicht mehr, und morgen nicht gleich. Apropos Blogkategorie, früher hatte ich die Kategorien auf der Startseite stehen. Mit dem Blogumzug sind die irgendwie verloren gegangen. Da muss ich mir wohl mal die Zeit nehmen und schauen, wie ich das wieder hinkriege. Aber auch hier: heute nicht mehr und morgen nicht gleich.

Letztes Wochenende hatte ich tatsächlich frei und diese Woche versuche ich, so etwas wie Urlaub zu machen. Klappt nicht hundertprozentig, zum einen, weil musikalisch ja doch immer irgendwie etwas los ist, und zum anderen, weil ich für einen Kunden auch noch etwas tun darf.

Langweilig wird es nicht, aber ich hoffe trotzdem, dass ich nach den Weihnachtstagen ein bisserl zur Ruhe komme und Tage habe, an denen außer den Spaziergängen mit den Hunden einfach mal „nichts“ ansteht. Ich werde berichten!

Allen, die Weihnachten feiern, wünsche ich ein schönes Fest, und allen, die Chanukka begehen, ebenfalls, und allen, die nix feiern oder ein Fest, das ich nicht kenne, wünsche ich natürlich auch eine gute Zeit und freue mich, wenn wir uns im nächsten Jahr hier wiederlesen. Und zwischendurch im Fediverse 🙂

Leave a Comment

Filed under Uncategorized

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert