Wochenschnipsel 2607

Heute geht es in den Wochenschnipseln fast nur um Musik. Ihr kennt das ja bei mir, das ist ein großer Teil meines (Arbeits-)Lebens.

Ich schrieb ein Lied und nahm es auf und teilte es im Fediverse. Und bin immer noch ganz überwältigt von den Reaktionen. So oft wurde bisher keines meiner Musikvideos geteilt, kommentiert, mit einem „gefällt mir“ versehen und es gab so viele wunderbare Kommentare, dass ich zwischendurch ganz schön verlegen wurde. Meine innere Perfektionistin hibbelt nun rum, weil sie sich Gedanken macht, wie wohl mein nächstes Lied ankommt, und dass ich mich damit hoffentlich nicht blamiere, oder so. Also, ja, es wird bald noch ein Lied geben. Dann wieder mit der Ukulele. Und vielleicht mit einem weiteren Instrument. Ich denke noch daran herum.

Für mein Orgelspiel am Sonntag im Gottesdienst bekam ich aus unerwarteter Richtung ein Kompliment, nämlich von einem Menschen, der zwar sehr oft kommt, ansonsten aber eher zugeknöpft ist und nur ganz selten lobt. Da hat mich seine positive Anmerkung doppelt gefreut.

Ebenso unerwartet kam ich zu einer neuen Klavierschülerin. Meine Klavierbauerin hatte im Dorf an einem Instrument zu tun und die Besitzerin erwähnte, dass sie wieder Unterricht nehmen möchte. Woraufhin meine Klavierbauerin ihr wohl sagte, sie solle mal mit mir sprechen. Und so kamen wir tatsächlich zusammen. (Ich habe übrigens noch zeitliche Kapazitäten im Wetteraukreis.)

Am Samstag war ein Freund zu Besuch und hat uns bei Gartenarbeiten geholfen (der Schnee ist nämlich weg!) und wie immer haben wir danach zusammen Kreuzworträtsel gelöst und das macht immer großen Spaß.

Soweit für heute. Ich geh mal am nächsten Lied weiterarbeiten 🙂

Leave a Comment

Filed under Landleben, Musik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert